Seit der Einführung des Internet Explorer 7 vor rund einem Jahr mischt Microsoft wieder aktiv auf dem Browsermarkt mit. Damals war die Rede davon, alle 12 bis 18 Monate eine neue Version des Browsers zu veröffentlichen.
Vom Internet Explorer 8 hat man zwölf Monate nach der Veröffentlichung der aktuellen Version aber von offizieller Stelle nichts gehört. Nich einmal ein Datum, das dann nach hinten verschoben wird. Ich habe mit schon gefragt, ob Microsoft von seinen ursprünglichen Plänen im Browser-Bereich wieder Abstand genommen hat.
Nach einem Artikel des Seattle Post Intelligencer ist das aber nicht der Fall. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, dass Microsoft weiterhin zum Internet Explorer steht und aktiv an der nächsten Version arbeitet. Zur Bekanntgabe weiterer Details konnte er sich aber nicht durchringen.
Vielleicht gibt es zu dem Thema ja auf Microsoft-Hausmesse Mix 08 Neuigkeiten, die vom 5. bis 7. März 2008 in Las Vegas stattfinden wird.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…