Die in Windows Vista integrierte Windows-Fotogalerie ist eine einfache und komfortable Möglichkeit zur Verwaltung digitaler Bilder. Wir haben die Lösung vor einigen Monaten vorgestellt.
Mit der Windows-Live-Fotogalerie, die seit gestern als Final zum Download steht, hat Microsoft bereits den Nachfolger präsentiert. Die Software bietet einige interessante Neuerungen:
Insgesamt ist Windows-Live-Fotogalerie ein empfehlenswertes Update. Die Software kann auf der Microsoft-Website heruntergeladen werden.
Die neue Windows-Live-Fotogalerie ermöglicht es schon vor dem Import, Fotos auszuwählen, verschiedene Gruppen zu benennen und Tags zu vergeben (Bild: Microsoft). |
Da es sich um einen gemeinsamen Installer mit anderen Windows-Live-Anwendungen handelt, sollte man darauf achten, dass nur die Fotogalerie ausgewählt ist. Übrigens können sich auch Windows-XP-Nutzer freuen: Die Software läuft unter ihrem OS ebenfalls.
Die Umbenennung in Windows-Live-Fotogalerie rührt übrigens daher, dass die Anwendung aufgrund der Verknüpfung mit den Spaces jetzt von der Online-Abteilung entwickelt wird. Warum das eine gute Sache ist, habe ich in einem anderen Posting erklärt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…