Die in Windows Vista integrierte Windows-Fotogalerie ist eine einfache und komfortable Möglichkeit zur Verwaltung digitaler Bilder. Wir haben die Lösung vor einigen Monaten vorgestellt.
Mit der Windows-Live-Fotogalerie, die seit gestern als Final zum Download steht, hat Microsoft bereits den Nachfolger präsentiert. Die Software bietet einige interessante Neuerungen:
Insgesamt ist Windows-Live-Fotogalerie ein empfehlenswertes Update. Die Software kann auf der Microsoft-Website heruntergeladen werden.
Die neue Windows-Live-Fotogalerie ermöglicht es schon vor dem Import, Fotos auszuwählen, verschiedene Gruppen zu benennen und Tags zu vergeben (Bild: Microsoft). |
Da es sich um einen gemeinsamen Installer mit anderen Windows-Live-Anwendungen handelt, sollte man darauf achten, dass nur die Fotogalerie ausgewählt ist. Übrigens können sich auch Windows-XP-Nutzer freuen: Die Software läuft unter ihrem OS ebenfalls.
Die Umbenennung in Windows-Live-Fotogalerie rührt übrigens daher, dass die Anwendung aufgrund der Verknüpfung mit den Spaces jetzt von der Online-Abteilung entwickelt wird. Warum das eine gute Sache ist, habe ich in einem anderen Posting erklärt.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…