Fernsehen und dabei noch ein wenig mit Freunden chatten – das geht ab sofort auch unter Windows Vista. Der Programmierer Damien Bain-Thouverez hat für die Media-Center-Oberfläche ein Plugin geschrieben, das Unterhaltungen mit Windows-Live-Messenger-Kontakten ermöglicht. Es steht auf seiner Website zum Download.
Die Funktion ist nicht neu: Windows XP Media Center Edition verfügt bereits über Messenger-Integration. Über die Gründe, warum die Redmonder in Vista darauf verzichtet haben, kann man nur spekulieren.
Es könnte aber damit zusammenhängen, dass Microsofts Instant-Messaging-Dienst bis zum heutigen Tag nur einen Login unterstützt: Wer im Media Center chattet, fliegt also auf dem Desktop raus. Erst der Messenger 9 soll im Zuge eines Backend-Upgrade Multi-Presence-Fähigkeiten aufweisen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…