Microsoft-Kundenservice ruft zurück – nach zehn Jahren

Eigentlich ein ganz normaler Vorgang: Einem Microsoft-Kunden wurde von der Support-Hotline des Unternehmens telefonisch mitgeteilt, dass ein bestimmtes Problem gelöst ist. Problematisch in diesem Fall ist allerdings, dass der Anruf zehn Jahre zu spät erfolgte.

In dem auf „The Consumerist“ beschriebenen Fall handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Fehler des damals verantwortlichen Mitarbeiters. Das erste Gespräch mit der Hotline ereignete sich am 7. Januar 1998, der Rückruf war für den Tag darauf versprochen. Vermutlich hat er einfach das Datum falsch eingegeben. Ein kleiner Fehler, der hohe Wellen geschlagen hat.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

12 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

19 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago