Trotz der vielen Frustrationen mit Windows ist die jeweils nächste Version für unsere Leser offenbar von höchstem Interesse: „Windows 7“ in einer Überschrift ist geradezu ein Erfolgsgarant. Leider ist über Windows 7 bis jetzt kaum etwas bekannt – nur einige Gerüchte über Virtualisierung, einen neuen Kernel und >erweiterte Touch-Funktionen sind in Umlauf. Doch Erlösung naht.
Long Zheng von Istartedsomething.com hat den Blog eines Microsoft-Mitarbeiters entdeckt, der offenbar an der Entwicklung von Windows 7 beteiligt ist. Verständlicherweise will er anonym bleiben – schließlich hat Windows-Chef Steven Sinofsky eine Informationssperre zum Vista-Nachfolger verhängt.
Besonders spannend ist, dass „Shipping Seven – Random thoughts from somebody working on the next Windows OS“ hart mit der Unternehmenspolitik und den Produkten von Microsoft ins Gericht geht. Beispielsweise das Posting über die zweifelhafte Qualität von Windows Mobile trifft den Nagel auf den Kopf. Auch über die Schwierigkeiten der Vista-Entwicklung ist dort einiges zu erfahren.
Auch andere Microsoft-Insider beleuchten den Megakonzern in einem Blog kritisch. Dazu gehören vor allem Mini-Microsoft und „MSFTextrememakeover„.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…