Vom Vista-Nachfolger Windows 7 ist offenbar eine Vorabversion ins Netz gelangt. Erste Testberichte lassen da natürlich nicht lange auf sich warten. Long Zheng von Istartedsomething.com hat einen auf seiner Website eingestellt.
Damit beginnt wieder das große Rätselraten und muntere Spekulieren um Veröffentlichungstermine und neue Features. Wer glaubt, dass Leser aufgrund der langen Vista-Entwicklung die Nase voll haben, irrt. Die Zugriffszahlen zeigen, dass ein neues Windows immer spannend ist und auch die kleinste Information heiß diskutiert wird.
Ob die Entwicklung die eine ebenso lange Odyssee wird wie die von Windows Vista, wissen wir noch nicht. Die Spatzen pfeiffen derzeit eine fürs zweite Halnjahr 2009 geplante Veröffentlichung von den IT-Dächern. Das würde zu den Aussagen von Steve Ballmer passen, der eine höhere Frequenz bei den Windows-Releases in Aussicht gestellt hat. Und mit Steven Sinfosky leitet jetzt ein Manager den Geschäftsbereich, der über einen langen Zeitraum regelmäßige Office-Releases hinbekommen hat.
Es könnte also gut sein, dass wir tatsächlich schon Ende nächstes Jahr ein neues Windows sehen. Glaubt man den Berichten, soll bereits in drei Monaten eine neuer Milestone erscheinen. Na dann: Lasst die Spiele beginnen!
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…