Nachdem das Service Pack 1 für Vista nicht viel Neues bringt, wendet sich die IT-Gemeinde dem Nachfolger Windows 7 zu (oder gleich einem anderen OS wie Mac OS X oder Linux). Basierend auf den Screenshots einer frühen Vorabversion (eher ein grobes Konzept) hat Aeroxperience.org fünf Funktionsbereiche identifiziert, auf die sich Microsoft bei der Entwicklung vermutlich konzentrieren wird.
Bisher ist natürlich alles bloß Hörensagen, da sich die Redmonder kaum zum neuesten OS geäußert haben. Trotzdem sind die genannten Punkte sowie die Ausführungen auf der Website ganz interessant.
Offen ist nach wie vor, wann das neue Windows auf den Markt kommt. Bill Gates hat angedeutet, dass es schon im nächsten Jahr so weit sein könnte. Vermutlich wird Microsoft seine Pläne für den Vista-Nachfolger erst auf der Professional Developers Conference im Oktober vorstellen.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…