Microsoft hat bekanntermaßen eine nostalgische Ader – beispielsweise bei den Nutzeroberflächen. So braucht man auch in Windows Vista nicht lange suchen, bis man Dialoge aus längst vergangenen Windows-3.1-Zeiten findet.
Mit dem Nachfolger Windows 7 haben die Redmonder wieder einmal die Chance, diese Schnitzer auszumerzen. Dazu passend hat Istartedsomething-Blogger Long Zheng jetzt eine UX-Taskforce (User Experience) ins Leben gerufen. Anwender können dort einen Screenshot und eine kurze Beschreibung der GUI-Elemente einreichen, die dringend renoviert werden sollten. In den letzten Tagen ist schon einiges zusammengekommen.
Indes gibt es erste Hinweise, dass Microsoft dem Thema Nutzerfreundlichkeit einen größeren Stellenwert einräumt als bisher: So wurde vor einigen Wochen bekannt, dass der UX-Experte Mark Hamburg von Adobe zu den Redmondern wechselt. Er war unter anderem für das Interface von Photoshop Lightroom zuständig, das eine erfolgreiche Abkehr vom bisherigen Adobe-Standard repräsentiert.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.