Die Menüleiste von Mac OS X 10.5 Leopard erlaubt wie die des Vorgängers keine sinnvolle Anpassung der Datumsdarstellung. Trotzdem ist es möglich, neben Uhrzeit und Tag weitere Zeit und Datumselemente hinzuzufügen, ohne dass dafür externe Tools nötig sind.
Als sinnvolle Erweiterung kommen neben der standardmäßigen Anzeige von Wochentag und Uhrzeit der Tag des Monats und der Monat in Betracht. Statt Di 10:46 soll beispielsweise Di 20.Nov 10:49 in der Menüleiste erscheinen. Das für die Datums- und Zeitangabe zuständige Control-Panel in der Systemsteuerung sieht die Angaben von Monat und Monatstag standardmäßig nicht vor. Allerdings kann man das Kontroll-Tool überlisten. In Systemsteuerung-Landeseinstellung-Formate kopiert man unter Datum die für die Anzeige verantwortlichen Bestandteile und setzt sie anschließen im Bereich Zeit ein.
In unserem Fall wird zunächst der Monatstag und der Monat markiert und mit <Befehlstaste>+<c> ind die Zwischenablage kopiert. Anschließend müssen diese Elemente im Abschnitt Zeit eingefügt werden. Leerzeichen zwischen den einzelnen Bestandteile entzerren die Anzeige und sorgen für bessere Lesbarkeit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…