Anders als Windows eignet sich Mac OS X hervorragend, um dem Betriebssystem einen persönlichen Look zu verpassen. Während bei Windows externe Programme nötig sind, die die Ressourcen in DLL-Dateien austauschen, befinden sich Grafiken bei Mac OS X in einfachen Ordnern. Nach einer Modifikation müssen lediglich die Rechte neu gesetzt werden.
Um beispielsweise das Apfel-Logo in der Info-Box „Über diesen Mac“ auszutauschen, sind nur wenige Handgriffe nötig. Zunächst klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei /System/Library/CoreServices/loginwindow.app und aktiviert Paketinhalt zeigen. Anschließend öffnet man das Verzeichnis /Content/Resources. Darin befindet sich die Datei MacOSX.tif, die das Apfel-Logo enthält. Die Größe der Grafik beträgt 69 mal 90 Pixel bei einer Auflösung von 72 dpi. Die Austauschgrafik sollte über ähnliche Abmessungen verfügen. Bevor man die Originaldatei ersetzt, sollte man sie in einen bestimmten Ordner sichern, um das Orginal-Antlitz von Mac OS gegebenenfalls wiederherstellen zu können. Im letzten Schritt stellt man die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm wieder her.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…