Apples Mac-Rechner sind nicht nur auf immer mehr Schreibtischen zu finden, sodern auch auf hoher See. Nach einem Bericht des Apple-Blogs tuaw.com (The Unofficial Apple Weblog) hat auch die Freedom of the Seas einige Mac-Maschinen an Bord.
Auf dem derzeit weltgrößten Kreuzfahrtschiff wird seit Ende 2006 die Beschilderung von einer Kombination aus Mac Mini, Xserve und großen Samsung-Displays realisiert. Später wurde dann auch die Anzeige von Seekarten, Ankündigungen und Werbung darüber abgewickelt.
Für die Versorgung der TVs sollen künftig der Mac Mini oder Apple TV zum Einsatz kommen. Auf der gerade im Bau befindlichen Celebrity Solstice der Premium-Tochter Celebrity Cruises wird ein solches System offenbar derzeit installiert.
Ich finde es erstaunlich, dass bei solchen Großprojekten keine spezialisierten Lösungen zum Einsatz kommen. Dem Artikel zufolge haben Apple und Nanonation aber eine Technologie präsentiert, welche die Entscheider überzeugt hat.
Ein Touchscreen an Bord der Freedom of the Seas zeigt Passagieren den Weg durch das Riesenschiff (Bild: Nanonation). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.