Apples Mac-Rechner sind nicht nur auf immer mehr Schreibtischen zu finden, sodern auch auf hoher See. Nach einem Bericht des Apple-Blogs tuaw.com (The Unofficial Apple Weblog) hat auch die Freedom of the Seas einige Mac-Maschinen an Bord.
Auf dem derzeit weltgrößten Kreuzfahrtschiff wird seit Ende 2006 die Beschilderung von einer Kombination aus Mac Mini, Xserve und großen Samsung-Displays realisiert. Später wurde dann auch die Anzeige von Seekarten, Ankündigungen und Werbung darüber abgewickelt.
Für die Versorgung der TVs sollen künftig der Mac Mini oder Apple TV zum Einsatz kommen. Auf der gerade im Bau befindlichen Celebrity Solstice der Premium-Tochter Celebrity Cruises wird ein solches System offenbar derzeit installiert.
Ich finde es erstaunlich, dass bei solchen Großprojekten keine spezialisierten Lösungen zum Einsatz kommen. Dem Artikel zufolge haben Apple und Nanonation aber eine Technologie präsentiert, welche die Entscheider überzeugt hat.
Ein Touchscreen an Bord der Freedom of the Seas zeigt Passagieren den Weg durch das Riesenschiff (Bild: Nanonation). |
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…