Beim Import von Feiertagen listet Entourage aus dem kürzlich erschienen Office-Paket für Mac-Rechner Länder alphabetisch auf. Das glaubt zumindest Microsoft, die Office für Mac in der Rekordzeit von nur fünf Jahren programmiert haben.
Bereits Erstklässler dürften erkennen, dass Australien, Österreich, Bahrain kaum in alphabetische Reihenfolge sortiert sind. Auch dass Frankreich vor Deutschland in der Liste erscheint, lässt nicht unbedingt auf ein Sortierung nach dem Alphabet schließen. Der Fachmann erkennt sofort, was hier falsch gelaufen ist: Die Sortierung erfolgt nach der amerikanischen Schreibung und wird in deutscher Sprache ausgegeben.
Auch die Performance des Office-Paket lässt Zweifel an der Programmierkunst der Microsoft-Entwickler aufkommen. Bisher ist jede Applikation, die für die Intel-Macs portiert wurde, schneller als das bisherige Power-PC-Pendant. Nicht so Office für Mac 2008: Sämtliche Applikationen starten langsamer als die Anwendungen aus der Office-2004-Suite, die allerdings nur in einer langsamen Power-PC-Emulation ablaufen. Vielleicht haben wir ja die Ursache für die schwache Performance gefunden: Es liegt wahrscheinlich an dem aufwändigen Sortieralgorithmus der Länder für den Import der Feiertage.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…