Endlich! Endlich kann ich im Itunes Store „Stromberg“, „Pastewka“ und Konsorten kaufen. Für 1,99 Euro beziehungsweise 2,49 Euro die Folge oder im Falle Strombergs die komplette dritte Staffel für 12,99 Euro. Und das in bester Bild- und Tonqualität. Wie, Sie kennen Stromberg und Pastewka nicht? Ihnen ist deutsche Comedy im Fernsehen bisher entgangen? Dann haben Sie ja jetzt die Gelegenheit, diese Wissenslücke dank Apple zu schließen. Und so wird doch noch alles gut, was lange währt.
Ich selbst habe zumindest nicht mehr daran geglaubt, dass Apple deutsche TV-Serien in den Itunes Store bringt. Und dann gleich mehr als 35 an der Zahl. Sehr schön! Weniger schön hingegen ist die mangelhafte Verlinkung des neuen TV-Angebots auf der Startseite: Mit einem Mausklick auf „TV-Sendungen“ innerhalb der Sektion „Itunes Store“ landet man nicht eben dort, sondern bei „Hörbücher, Musik, Musikvideos, Podcasts“. Na ja, Apple, ist ja auch noch ganz neu für euch. Zumindest in der deutschen Version.
Die gute Nachricht lautet aber: Innerhalb der Neuerscheinungen funktioniert der Link tadellos. Da tauchen die TV- Inhalte richtig auf – und das in bester Cover-Flow-Manier.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…