Categories: Unternehmen

Windows Vista verkauft sich gut – laut Microsoft

Offensichtlich gibt es doch Anwender, die Windows Vista mögen. Das legt zumindest der Kommentar von Kevin Johnson (Präsident der Plattform- und Services-Division bei Microsoft) anlässlich der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen nahe:

Customer demand for Windows Vista this quarter continued to build with double-digit growth in multi-year agreements by businesses and with the vast majority of consumers purchasing premium editions.

Stellt sich nur die Frage, von welchem Niveau aus das zweistellige Wachstum der Vista-Nachfrage kommt. Was die Zahlen ebenfalls nicht wiederspiegeln, ist die Zufriedenheit der Kunden. Und da sieht es ja vielleicht gar nicht so gut aus. So haben sich auf mein gestriges Posting über Vista einige recht frustrierte Vista-User gemeldet (siehe Kommentare).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

10 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

11 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago