Offensichtlich gibt es doch Anwender, die Windows Vista mögen. Das legt zumindest der Kommentar von Kevin Johnson (Präsident der Plattform- und Services-Division bei Microsoft) anlässlich der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen nahe:
“Customer demand for Windows Vista this quarter continued to build with double-digit growth in multi-year agreements by businesses and with the vast majority of consumers purchasing premium editions.“
Stellt sich nur die Frage, von welchem Niveau aus das zweistellige Wachstum der Vista-Nachfrage kommt. Was die Zahlen ebenfalls nicht wiederspiegeln, ist die Zufriedenheit der Kunden. Und da sieht es ja vielleicht gar nicht so gut aus. So haben sich auf mein gestriges Posting über Vista einige recht frustrierte Vista-User gemeldet (siehe Kommentare).
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…