Das Top-Thema der Enterprise-IT ist mehr denn je SOA. Allerdings stellt sich die Frage, wie sich die Adaption dieser Technologie angesichts der Rezessionsängste in den USA künftig entwickeln wird.
Eine soeben veröffentlichte Studie von Forrester Research zeigt, dass im Jahr 2007 die Unternehmen kräftig SOA-Projekte angeschoben haben. Darüber, ob das auch 2008 so weitergehen wird, gibt es unterschiedliche Meinungen. Beispielsweise glaubt Randy Heffner, Vize-Präsident von Forrester, dass eine Rezession SOA aufgrund der Einsparpotenziale dieser Technologie eher beflügeln würde. Andere Fachleute sind der Meinung, dass Unternehmen in Rezessionszeiten eher dazu tendieren, Investitionen in Langzeit-Projekte wie SOA zurückzufahren.
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Schließlich passiert SOA nicht nur in den USA, sondern weltweit. Und dort brummt die Wirtschaft. Mehr zu dem Thema finden Sie im Blog unserer US-Kollegen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…