Das Top-Thema der Enterprise-IT ist mehr denn je SOA. Allerdings stellt sich die Frage, wie sich die Adaption dieser Technologie angesichts der Rezessionsängste in den USA künftig entwickeln wird.
Eine soeben veröffentlichte Studie von Forrester Research zeigt, dass im Jahr 2007 die Unternehmen kräftig SOA-Projekte angeschoben haben. Darüber, ob das auch 2008 so weitergehen wird, gibt es unterschiedliche Meinungen. Beispielsweise glaubt Randy Heffner, Vize-Präsident von Forrester, dass eine Rezession SOA aufgrund der Einsparpotenziale dieser Technologie eher beflügeln würde. Andere Fachleute sind der Meinung, dass Unternehmen in Rezessionszeiten eher dazu tendieren, Investitionen in Langzeit-Projekte wie SOA zurückzufahren.
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Schließlich passiert SOA nicht nur in den USA, sondern weltweit. Und dort brummt die Wirtschaft. Mehr zu dem Thema finden Sie im Blog unserer US-Kollegen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…