In der Online-Ausgabe von Focus wird berichtet, dass T-Mobile eine eigene Website für das Apple-Handy eingerichtet hat. Dies ist insofern brisant, da davon ausgegangen werden kann, dass Apple das Handy wie in den USA exklusiv über einen Telekommunikationsanbieter vertreiben lässt. Was hierzulande die Spekulationen anheizt, wer denn das Rennen macht.
Die entdeckten Seiten geben den Gerüchten neue Nahrung – hat T-Mobile schon den Zuschlag für das Iphone? Auf Nachfrage der Focus-Redaktion gab es keinen Kommentar zur Sache und anscheinend wurde T-Mobile erst dadurch bewusst, das die Seiten aus Versehen schon online sind. Kurz nach der Anfrage waren die Seiten nicht mehr verfügbar. Screenshots vom T-Mobile-Shop mit dem Hinweis zum Iphone hatten die Redakteure von Focus aber vor dem Telefonat schon gemacht.
Mehr Informationen zum Iphone gibt es im Artikel „Iphone-Hysterie in Amerika: Alle Fakten zum Apple-Handy“.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…