Und wieder brodelt die Gerüchteküche: Angeblich soll Apple schon ein neues Iphone in der Hinterhand haben und noch dieses Jahr auf den Markt bringen. Angeblich sind auf Apples Iphone-Roadmap für 2007 zwei verschiedene Modelle aufgeführt. Das zweite soll nur Monate nach dem ersten Modell, also wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft, in den Handel kommen.
Anscheinend ist das neue Modell eine abgespeckte Version – auch im Preis. So soll die zweite Variante des Apple-Handys den Ipod um rudimentäre Telefonfunktionen ergänzen. Internet-Zugang oder die Möglichkeit, E-Mails zu empfangen, sind angeblich nicht angedacht. In Zusammenhang mit dem Design macht der Name Iphone Nano schon die Runde, da das Handy dem MP3-Player ähnlich sehen und ein rundes Touchpad statt eines Touchscreens haben soll.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…