Mit Cortado und Simyo wird Push-E-Mail auch für Privatpersonen attraktiv. Cortado bietet mit Cortado Free einen kostenlosen mobilen E-Mail-Account zum Empfang von E-Mails in Echtzeit. Der Service wir finanziert durch Anzeigen auf der Homepage von Cortado und über Newsletter der Werbepartner, die an die registrierten Nutzer verschickt werden.
Für die Datenübertragung sorgt Simyo mit dem Datentarif „pay-as-you-go“. Der Verbraucher zahlt nur für die Daten, die er per Mobilfunk übertragen hat. Für 1 MByte verlangt Simyo 24 Cent. Damit können etwa 100 Text-E-Mails à 800 Zeichen (zirka 10 KByte) gesendet und empfangen werden.
Cortado-Zugangsdaten und Konfiguration werden über das Simyo-Portal auf das Handy übertragen. Nutzbar ist Cortado Free mit allen IMAP-fähigen Mobiltelefonen. Benutzer erhalten eine persönliche E-Mail-Adresse, ein 20-MByte-Postfach, Outlook Web Access und einen Spam-Filter mit Virenschutz. Gewohnte E-Mail-Adressen können weiter genutzt werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…