Mit Cortado und Simyo wird Push-E-Mail auch für Privatpersonen attraktiv. Cortado bietet mit Cortado Free einen kostenlosen mobilen E-Mail-Account zum Empfang von E-Mails in Echtzeit. Der Service wir finanziert durch Anzeigen auf der Homepage von Cortado und über Newsletter der Werbepartner, die an die registrierten Nutzer verschickt werden.
Für die Datenübertragung sorgt Simyo mit dem Datentarif „pay-as-you-go“. Der Verbraucher zahlt nur für die Daten, die er per Mobilfunk übertragen hat. Für 1 MByte verlangt Simyo 24 Cent. Damit können etwa 100 Text-E-Mails à 800 Zeichen (zirka 10 KByte) gesendet und empfangen werden.
Cortado-Zugangsdaten und Konfiguration werden über das Simyo-Portal auf das Handy übertragen. Nutzbar ist Cortado Free mit allen IMAP-fähigen Mobiltelefonen. Benutzer erhalten eine persönliche E-Mail-Adresse, ein 20-MByte-Postfach, Outlook Web Access und einen Spam-Filter mit Virenschutz. Gewohnte E-Mail-Adressen können weiter genutzt werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…