Mit den Zahlen für das dritte Quartal hat Apple auch die Verkaufszahlen für das Iphone bekannt gegeben. Demnach sollen in den ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart 270.000 Iphones abgesetzt worden sein. Wie viele Geräte davon in der 4-GByte-Variante für 499 Dollar und wie viele in der 8-GByte-Version für 599 Dollar verkauft wurden, hat Apple nicht bekannt gegeben.
AT&T, der einzige Mobilfunkanbieter in Amerika, der das Iphone im Portfolio hat, berichtete kurz vor Apples Quartalszahlen von 146.000 aktivierten Handys. Demnach müssten 124.000 Geräte zwar in den ersten 48 Stunden verkauft, aber nicht gleich aktiviert worden sein.
Die Einnahmen mit den ersten 270.000 Apple-Handys belaufen sich laut Apple auf rund 5 Millionen Euro. In den nächsten drei Monaten will Steve Jobs insgesamt 1 Millionen Iphones verkauft sehen.
Weitere Infos: Iphone im Test – ist der Hype um das Handy begründet?
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…