Categories: Mobile

IPTV der Telekom: (K)ein Partner fürs Leben

Die Telekom ist auf dem deutschen Markt Vorreiter bei der Einführung von IPTV. Inzwischen ist das als T-Home Entertain bezeichnete Angebot auch im ADSL-2+-Netz verfügbar (bislang nur VDSL).

Problematisch für die Neukundengewinnung ist jedoch, dass die Telekom für ihr IPTV offenbar einen Partner fürs Leben sucht: Mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit überlegt sich der Interessent nämlich genau, ob er die neue Technik ausprobiert. Nicht wenige kommen zu dem Schluss, es zu lassen. Um in einen neuen Markt einzudringen und technisch unbedarfte Verbraucher zu überzeugen, sollte das Unternehmen hier deutlich mehr Flexibilität an den Tag legen.

Verstecken muss sich T-Home Entertain nämlich nicht: Die Software ist einfach zu bedienen, der gleichzeitige Empfang von zwei Kanälen gehört zur Grundausstattung und bei ausreichender Bandbreite kann auch HD-Content übertragen werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

12 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago