Categories: Mobile

Virtuelle Vollbildtastatur für den HTC Touch angekündigt …

… und doch nicht gebracht. Als HTC vor zehn Tagen drei neue Windows-Mobile-Geräte vorstellte – unter anderem das Touch Dual -, kündigten die Taiwanesen auch eine kostenlose virtuelle Vollbildtastatur für alle Eigner des ersten Touch an. Das dürfte viele der mittlerweile 800.000 Touch-Besitzer gefreut haben. Super – endlich ein Stückchen mehr Iphone-Feeling. Auf der Website www.htceurope.com sollte der Download zu finden sein.

So weit, so gut, nur zu finden ist nichts, null, nada, nothing – und das nach zehn Tagen! Anrufe bei der PR-Agentur haben auch nicht geholfen. Dort verweist man auf HTC und sagt, dass man nichts machen könne. Aber sobald sich was tue, wolle man die Redaktion informieren – ja danke, das ist doch das Mindeste.

Mir stellt sich die Frage, warum muss HTC den Kunden den Mund wässrig machen und eine solche Tastatur ankündigen, obwohl anscheinend noch gar nicht verfügbar. Haben die drei Neuankündigungen nicht gereicht? Oder wollten die Schlaumeier einfach nur Traffic auf ihre Homepage bringen? Irgendwie ist das Ganze peinlich – gerade für ein Unternehmen, das sich so im Aufwind befindet.

Bevor jetzt aber alle frustriert das Touch in die Ecke legen, gibt es von ZDNet einen kleinen Tipp. Cootek bietet eine kostenlose QWERTY-Tastatur (leider keine QWERTZ-Variante) an. Und das Beste, man kann sie unter www.cootek.com/download.html sofort herunterladen! Es gibt sogar ein Video, in dem die virtuelle Tastatur auf einem Touch vorgestelt wird. Dann viel Spaß beim Tippen. Über Feedback, was Sie von dieser Tastatur halten, freue ich mich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

11 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Tag ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Tag ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Tag ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

3 Tagen ago