Wenige Stunden, nachdem ich mich über die mangelnde Zuverlässigkeit von VoIP ausgelassen habe, tauchten erste Meldungen über einen großen Netzausfall bei der Telekom im Großraum Düsseldorf auf. Der soll – sozusagen aus Gründen der Ausgewogenheit – hier im Mobile-Blog nicht unerwähnt bleiben.
Aufgrund eines Routing-Problems bei der Deutschen Telekom wurden Anrufe nicht, nur teilweise oder sogar falsch zugestellt. im Klartext: Unter einer bestimmten Telefonnummer bekommt man nach dem 6-aus-49-Prinzip jemand anderen an die Strippe. Das berichtet die „Augsburger Allgemeine„. Demnach waren auch Kunden anderer Provider von den Problemen betroffen.
Wie schon beim Skype-Ausfall, der aufgrund der Peer-to-Peer-Technik ja eigentlich hätte nicht passieren dürfen, müssen wir einmal mehr feststellen: Nichts ist wirklich sicher. Technische Pannen mit großen Auswirkungen werden uns wohl auch in Zukunft von Zeit zu Zeit beschäftigen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…