Nach dem Start in Europa soll das Apple-Handy noch im nächsten Jahr auf den asiatischen Markt kommen. Aber nicht als billige Kopie, sondern das Original. China Mobile steht diesbezüglich mit Apple im Kontakt. Allerdings führe man erst vorbereitende Gespräche. Anscheinend haben jetzt nicht nur die Funktionäre genügend Geld, um sich das Iphone leisten zu können.
Klappt der Deal, darf sich Apple riesig freuen: Mit 523 Millionen Abonnenten ist China Mobile der größte Mobilfunkanbieter der Welt – da lassen sich schon ein paar Iphones verkaufen. Und wenn es dann noch mit der Vertragsbindung funktioniert, verdient Apple kräftig mit.
Analysten schätzen, dass Apple für jeden Abonnenten von AT&T 10 bis 20 Dollar pro Monat bekommt. Ähnliche Vereinbarungen gelten wohl auch für Europa. Lassen sich die Chinesen auf einen ähnlichen Deal ein, darf man Herrn Jobs viel Spaß beim Geldzählen wünschen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…