Nach dem Start in Europa soll das Apple-Handy noch im nächsten Jahr auf den asiatischen Markt kommen. Aber nicht als billige Kopie, sondern das Original. China Mobile steht diesbezüglich mit Apple im Kontakt. Allerdings führe man erst vorbereitende Gespräche. Anscheinend haben jetzt nicht nur die Funktionäre genügend Geld, um sich das Iphone leisten zu können.
Klappt der Deal, darf sich Apple riesig freuen: Mit 523 Millionen Abonnenten ist China Mobile der größte Mobilfunkanbieter der Welt – da lassen sich schon ein paar Iphones verkaufen. Und wenn es dann noch mit der Vertragsbindung funktioniert, verdient Apple kräftig mit.
Analysten schätzen, dass Apple für jeden Abonnenten von AT&T 10 bis 20 Dollar pro Monat bekommt. Ähnliche Vereinbarungen gelten wohl auch für Europa. Lassen sich die Chinesen auf einen ähnlichen Deal ein, darf man Herrn Jobs viel Spaß beim Geldzählen wünschen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.