In Frankreich bietet der Telekommunikationsanbieter Orange das entsperrte Iphone für 649 Euro an. Fast ein Schnäppchen im Vergleich zu den 999 Euro bei T-Mobile. Aber geht es noch billiger? Ein findiger ZDNet-Leser hat da schon eine Lösung parat.
Na dann fahr’n wir mal rüber und kaufen eins für 649 EUR, dann lassen wir uns hier 600 EUR von Debitel wieder erstatten. Effektiv also bezahlt: 49 EUR. Und der Debitel-Vertrag halt noch dazu.
Eigentlich eine gute Idee, denn Debitel bietet jedem, der mit einem SIM-Lock-freien Iphone einen 24-Monatsvertrag abschließt, eine Rückvergütung von 600 Euro an. Der Haken an der Sache ist, das man dazu eine Rechnung von T-Mobile braucht, die bestätigt, dass das Iphone dort für 999 Euro gekauft wurde. Darauf weist ein anderer aufmerksamer Leser hin.
Geht nicht! Debitel will die Rechnung von T-Mobile sehen!
Schade eigentlich. Aber vielleicht geht ja doch was. Wer hat den Mut, es auszuprobieren? Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick könnte eventuell doch etwas herausspringen. Statt 600 vielleicht 400 erstattete Euronen. Das ist doch auch ein Deal. Was glauben Sie, wie viel ist Debitel ein neuer Kunde wert?
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…