Wer sich in London in einer notleidenden Situation befindet und ganz ganz dringend eine Toilette braucht, muss seinem Bedürfnis nicht mehr beim McDonald’s oder in einer dunklen Hinterhofgasse erledigen. Ein neuer SMS-Service soll aus der Zwickmühle helfen.
Dazu muss der Bedürftige einfach nur eine SMS mit dem Wort „toilet“ an die Nummer 80097 schicken und bekommt dann eine Antwort mit der Wegbeschreibung zur nächsten öffentlichen Toilette. Hoffentlich kommt die Antwort sehr schnell – sonst wird der Service ad hoc nutzlos.
Den „Satlav“ genannten Service hat ein 26-jähriger Student erfunden. Er wird von der Stadtverwaltung von Westminster unterstützt. Dadurch erhofft man sich in London saubere Straßen – pinkeln in der englischen Metropole alle auf die Straße? Der Dienst kostet mit umgerechnet 35 Cent zwar nicht ganz wenig, aber trockene Oberbekleidung ist das allemal wert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…