Categories: Mobile

Vodafone bockt – T-Mobile frohlockt!

Wenigstens auf die Rechtsprechung ist in Deutschland noch Verlass. Das Iphone gibt es ab sofort wieder nur mit SIM-Lock – und das ist gut so. Denn nur durch T-Mobile ist die volle Funktionalität des Apple-Handys gewährleistet.

Was soll denn da nicht funktionieren? Die Visual Voicemail zum Beispiel. Das von Apple als Alleinstellungsmerkmal propagierte Feature, dass der Nutzer seine Sprachnachrichten aufgelistet sieht und sie, egal in welcher Reihenfolge, abfragen kann, gibt es nur im T-Mobile-Netz.

Ein weiterer Punkt ist die Netzabdeckung: Momentan bietet kein anderer Mobilfunkanbieter ein so gut ausgebautes EDGE-Netz an. Die Gefahr, dass einem die Lust am Surfen vergeht, weil man ständig im Schneckentempo mit GPRS unterwegs ist, verringert sich bei T-Mobile.

Als dritten Aspekt kann man die WLAN-Versorgung anführen. Die T-Mobiler bieten bis zu 8000 Hotspots an – und damit das wahrscheinlich größte Hotspot-Netz Deutschlands. Der Vorteil für Iphone-Kunden mit Vertragsbindung: Sie können quasi kostenlos – in den monatlichen Grundgebühren ist die WLAN-Nutzung enthalten – die Knotenpunkte zum schnellen Surfen nutzen.

Nicht, dass ich ein Fan von rigiden Verträgen wäre, aber im Fall des Iphone ist es einfach sinnvoll, das Gerät an einen Vertrag zu binden. Nur so bleibt gewährleistet, das der Kunde das ganze Potential ausschöpfen kann und nicht von seinem Produkt enttäuscht wird.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago