Die Blogger von The Boys Genius Report haben kürzlich entdeckt, dass auf einem Testgerät von Motorola, nämlich dem Q9 mit WLAN, die neue Version von Windows Mobile installiert war. Sie haben gleich ein paar Screenshots geschossen und versucht herauszufinden, was neu ist.
So soll das aktualisierte Betriebssystem Copy-and-Paste unterstützen und einen neuen Homescreen haben. Außerdem lassen sich SMS als Diskussion anzeigen, und im Internet Explorer gibt es eine Zoom-Funktion. Eine Domainregistrierung ist nun auch möglich. Wer das Start-Menü drückt, kommt jetzt angeblich wieder zu den letzten aufgerufenen Programmen.
All das sind schöne Funktionen, die das Betriebssystem benutzerfreundlicher machen. Wird aber auch Zeit, denn so richtig prickelnd ist die Oberfläche von Windows Mobile nicht. Und wenn man sich das Iphone ansieht oder daran denkt, was mit Android von Google kommen könnte, müssen sich die Programmierer und Designer aus Redmond noch kräftig anstrengen.
Die Bilder zu Windows Mobile 6.1 Standard gibt es bei The Boys Genius Report. Viel Spaß beim Stöbern. Kommentare zur Version 6.1 von Windows Mobile sind natürlich erwünscht.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…