Die Blogger von The Boys Genius Report haben kürzlich entdeckt, dass auf einem Testgerät von Motorola, nämlich dem Q9 mit WLAN, die neue Version von Windows Mobile installiert war. Sie haben gleich ein paar Screenshots geschossen und versucht herauszufinden, was neu ist.
So soll das aktualisierte Betriebssystem Copy-and-Paste unterstützen und einen neuen Homescreen haben. Außerdem lassen sich SMS als Diskussion anzeigen, und im Internet Explorer gibt es eine Zoom-Funktion. Eine Domainregistrierung ist nun auch möglich. Wer das Start-Menü drückt, kommt jetzt angeblich wieder zu den letzten aufgerufenen Programmen.
All das sind schöne Funktionen, die das Betriebssystem benutzerfreundlicher machen. Wird aber auch Zeit, denn so richtig prickelnd ist die Oberfläche von Windows Mobile nicht. Und wenn man sich das Iphone ansieht oder daran denkt, was mit Android von Google kommen könnte, müssen sich die Programmierer und Designer aus Redmond noch kräftig anstrengen.
Die Bilder zu Windows Mobile 6.1 Standard gibt es bei The Boys Genius Report. Viel Spaß beim Stöbern. Kommentare zur Version 6.1 von Windows Mobile sind natürlich erwünscht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…