Ortsbestimmung auf PDAs auch ohne GPS: Das verspricht die neue Vorabversion von Google Maps for Mobile Devices. Wie Sie vermutlich auch, war ich zunächst angetan und wollte die Software gleich ausprobieren. Denn mein HTC Touch hat kein GPS-Modul.
Google Maps auf dem HTC Touch (Bild: ZDNet) |
Der erste Test verläuft aber ernüchternd: Nach der problemlosen Installation vermutet mich Google Maps im Zentrum von München. Tatsächlich befinde ich mich aber im Riem, neben dem neuen Messegelände. Zwar weist die Software darauf hin, dass die Angabe nur auf fünf Kilometer genau ist, die Abweichung ist jedoch deutlich größer.
Google schreibt auf seiner Website, dass die Genauigkeit mit der Zeit zunehmen soll. Beispielsweise durch präzisere Informationen über die Standorte der Mobilfunkmasten. Ich bin gespannt, wie sich die Software entwickelt, und werde weitere Standorte testen. Welche Erfahrungen haben Sie mit dem neuen Google Maps gemacht?
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…