Ortsbestimmung auf PDAs auch ohne GPS: Das verspricht die neue Vorabversion von Google Maps for Mobile Devices. Wie Sie vermutlich auch, war ich zunächst angetan und wollte die Software gleich ausprobieren. Denn mein HTC Touch hat kein GPS-Modul.
Google Maps auf dem HTC Touch (Bild: ZDNet) |
Der erste Test verläuft aber ernüchternd: Nach der problemlosen Installation vermutet mich Google Maps im Zentrum von München. Tatsächlich befinde ich mich aber im Riem, neben dem neuen Messegelände. Zwar weist die Software darauf hin, dass die Angabe nur auf fünf Kilometer genau ist, die Abweichung ist jedoch deutlich größer.
Google schreibt auf seiner Website, dass die Genauigkeit mit der Zeit zunehmen soll. Beispielsweise durch präzisere Informationen über die Standorte der Mobilfunkmasten. Ich bin gespannt, wie sich die Software entwickelt, und werde weitere Standorte testen. Welche Erfahrungen haben Sie mit dem neuen Google Maps gemacht?
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…