Schon vor dem diesjährigen Mobile World Congress hat Opera Software den neuen Smartphone-Browser Opera Mobile 9.5 angekündigt. Natürlich ist der schneller – eine neue Version der Rendering-Engine soll dafür verantwortlich sein –, und zoomen kann er jetzt auch. Wurde ja Zeit! Als weitere Verbesserung verbucht Opera Software, dass die Benutzeroberfläche intuitiver geworden ist. Wirbt nicht jeder Browser-Hersteller bei einer neuen Version damit?
Am besten Sie machen sich selbst ein Bild davon, wie gut die neue Version ist, und sehen das offizielle Video dazu an. Dann können Sie gleich beurteilen, ob Opera 9.5 das Zeug zu einer echten Konkurrenz für Apples Safari-Browser hat.
Lustig, aber nicht repräsentativ, ist der im Video vorkommende Geschwindigkeitsvergleich mit dem Internet Explorer Mobile. Außerdem gibt es alle neuen Features zu sehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…