Geht es nach dem amerikanischen Unternehmen Hop-on, soll auch Europa der Wegwerf-Mentalität verfallen – wenn das nicht schon passiert ist. Laut den Amerikanern hat ein europäisches Unternehmen 10.000 Wegwerf-Handys bestellt. Hoffentlich kein deutsches.
Wir, die Mülltrenn-Nation, Vorbild für viele Länder, lassen uns für ein Einweg-Handy begeistern? Nein, das kann nicht sein, das darf nicht sein! Was für einen Sinn hat ein Wegwerf-Handy, außer dass es die Umwelt belastet? Richtig, Profit!
Aber irgendwann muss doch Schluss sein – jetzt, wo „Green-IT“ als Devise der Stunde gilt. Da ist auch das Verantwortungsbewusstsein der Bürger gefragt. Also Finger weg vom Einweg-Handy.
Apropos, wissen Sie, wie viel Strom Ihr PC zuhause frisst? Achten Sie auf Energiesparlampen und einen geringen Stromverbauch Ihres Rechners? Damit lässt sich auch schon ein bisschen Geld sparen, und gleichzeitig schont man die Umwelt. Alles übertriebene Spinnerei? Hat das Einweg-Handy doch seinen Sinn?
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…