Geht es nach dem amerikanischen Unternehmen Hop-on, soll auch Europa der Wegwerf-Mentalität verfallen – wenn das nicht schon passiert ist. Laut den Amerikanern hat ein europäisches Unternehmen 10.000 Wegwerf-Handys bestellt. Hoffentlich kein deutsches.
Wir, die Mülltrenn-Nation, Vorbild für viele Länder, lassen uns für ein Einweg-Handy begeistern? Nein, das kann nicht sein, das darf nicht sein! Was für einen Sinn hat ein Wegwerf-Handy, außer dass es die Umwelt belastet? Richtig, Profit!
Aber irgendwann muss doch Schluss sein – jetzt, wo „Green-IT“ als Devise der Stunde gilt. Da ist auch das Verantwortungsbewusstsein der Bürger gefragt. Also Finger weg vom Einweg-Handy.
Apropos, wissen Sie, wie viel Strom Ihr PC zuhause frisst? Achten Sie auf Energiesparlampen und einen geringen Stromverbauch Ihres Rechners? Damit lässt sich auch schon ein bisschen Geld sparen, und gleichzeitig schont man die Umwelt. Alles übertriebene Spinnerei? Hat das Einweg-Handy doch seinen Sinn?
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.