Die Kurznachricht (SMS) ist nach wie vor die beliebteste Zusatzfunktion des Handys. Das zumindest hat eine Umfrage ergeben, die der Hightech-Verband Bitkom in Auftrag gegeben hat. Ganz weit vorne in der Gunst der Handy-Nutzer sind außerdem die Adressbuchfunktion (48 Prozent) und die Kamera (40 Prozent).
Was aber verwundert, ist, dass nur 19 Prozent das Handy als Mediaplayer nutzen, wo doch nahezu jedes Mobiltelefon heute diese Funktion bietet. Gar nur 13 Prozent der Nutzer lesen auf ihren Handys E-Mails oder verschicken welche. Das bedeutet: Jeder Fünfte hört mit dem Handy Musik, und jeder Achte verschickt damit E-Mails.
Für Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer sind das „Top-Werte, die zeigen, dass sich das Handy zum vollwertigen Multimedia-Gerät entwickelt“.
Ich glaube, dass wir davon noch weit entfernt sind. Die Mobiltelefone müssen erstens noch leistungsstärker und zweitens die Datentarife noch günstiger werden, damit sie als Multimedia-Geräte wirklich was taugen.
Was meinen Sie? Entwickelt sich das Handy schon zum vollwertigen Multimedia-Gerät?
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…