Motorolas Co-CEO Sanjay Jha hat während einer Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen seines Unternehmens versehentlich geäußert, dass Microsoft Windows Mobile 7 im Jahr 2010 veröffentlichen werde. Auf die Frage eines Analysten nach der Bedeutung von Windows Mobile antwortete Jha, sein Unternehmen werde sich, „wenn 2010 Windows Mobile 7 erhältlich sein wird“ auf das neue Handybetriebssystem konzentrieren.
Im September 2008 hatte Microsoft gegenüber seinen Partnern erklärt, Windows Mobile 7 werde in der zweiten Jahreshälfte 2009 auf den Markt kommen. Die Aussagen Jhas lassen nun die Vermutung zu, dass das Unternehmen diesen Termin nicht einhalten kann. Ein Microsoft-Sprecher wollte die Äußerung des Motorola-Co-CEOs nicht kommentieren.
Bereits Ende Oktober bei der Vorstellung der Finanzzahlen für das dritte Quartal hatte Jha eine neue Version von Windows Mobile in Aussicht gestellt. Demnach wird Motorola in der zweiten Jahreshälfte 2009 Smartphones mit Windows Mobile 6.5 vorstellen. Das Update soll nach Auskunft von Jha neue Funktionen enthalten, die Handys mit Windows Mobile helfen, mit dem iPhone von Apple zu konkurrieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.