Toshiba hat mit dem TG01 das weltweit erste Smartphone vorgestellt, das über einen auf 1 GHz getakteten Prozessor verfügt. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, stattete Toshiba das Handy mit einer Snapdragon-CPU von Qualcomm aus. Das auf Microsofts Windows Mobile 6.1 basierende Gerät soll mit Apples iPhone konkurrieren.
Das etwa einen Zentimeter dicke TG01 verfügt über einen 4,1-Zoll-Touchscreen mit einer WVGA-Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten. Mit dem Internet verbindet sich das Smartphone über UMTS mit HSPA oder WLAN. Für standortbezogene Dienste oder Navigationslösungen wurde das TG01 auch mit GPS und A-GPS ausgerüstet.
Das TG01 soll im Lauf des Sommers in Europa in den Handel kommen. Einen Preis hat Toshiba noch nicht genannt. Weitere Handys mit Snapdragon-Prozessoren sollen von Acer und Asus irgendwann im Jahr 2009 auf den Markt kommen.
Das TG01 wird von einer 1-GHz-CPU von Qualcomm angetrieben (Bild: Toshiba). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.