Toshiba hat mit dem TG01 das weltweit erste Smartphone vorgestellt, das über einen auf 1 GHz getakteten Prozessor verfügt. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, stattete Toshiba das Handy mit einer Snapdragon-CPU von Qualcomm aus. Das auf Microsofts Windows Mobile 6.1 basierende Gerät soll mit Apples iPhone konkurrieren.
Das etwa einen Zentimeter dicke TG01 verfügt über einen 4,1-Zoll-Touchscreen mit einer WVGA-Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten. Mit dem Internet verbindet sich das Smartphone über UMTS mit HSPA oder WLAN. Für standortbezogene Dienste oder Navigationslösungen wurde das TG01 auch mit GPS und A-GPS ausgerüstet.
Das TG01 soll im Lauf des Sommers in Europa in den Handel kommen. Einen Preis hat Toshiba noch nicht genannt. Weitere Handys mit Snapdragon-Prozessoren sollen von Acer und Asus irgendwann im Jahr 2009 auf den Markt kommen.
Das TG01 wird von einer 1-GHz-CPU von Qualcomm angetrieben (Bild: Toshiba). |
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.