Sipgate unterstützt in seinem Netz ab sofort den Sprachcodec G.722, der in Verbindung mit einem geeigneten Endgerät HD-Telefonie ermöglicht. Zugleich erweitert der VoIP-Provider sein Hardware-Sortiment um die HD-VoIP-Telefonfamilie des Herstellers Snom.
Voraussetzung für das Telefonieren in HD-Audioqualität ist neben geeigneter Hardware eine Bandbreite im Up- und Downstream von mindestens 100 KBit/s. Die bessere Sprachqualität garantiert Sipgate allerdings nur bei Gesprächen im eigenen Netz.
Die HD-fähigen Snom-Telefonmodelle 300, 320, 360, 370 und 820 bieten unter anderem frei programmierbare Funktionstasten, einen Headsetanschluss sowie Komfortfunktionen wie Freispechen, Dreierkonferenz, Halten, Makeln, Weiterleiten, Wahl bei aufgelegtem Hörer und Message Waiting Indicator. Neben dem G.722-Betrieb unterstützen die Geräte gängige Sprachcodecs wie G.711, G.726 und GSM.
Das Einstiegsmodell Snom 300 kostet im Online-Shop von Sipgate 99 Euro plus 6,95 Euro Versand. Für die High-End-Variante Snom 820 verlangt der Provider 392 Euro zuzüglich Versand. Alternativ sind auch Geräte von Grandstream (GXP) und Siemens (Gigaset) mit HD-Ausstattung erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…