Amerikanischen Medienberichten zufolge, die sich überwiegend auf eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters berufen, kommt es zu grundlegenden Veränderungen im Top-Management des SaaS-Pioniers Salesforce.com. Auf Anfrage von ZDNet.de bestätigte Bruce Francis, Vice President, Corporate Strategy, das Ausscheiden von Präsident und Chief Strategy Officer Steve Cakebread und lobte noch einmal dessen Arbeit beim Aufbau des Unternehmens.
Zu weiteren Personalveränderungen wollte Francis keine Stellung nehmen. Als sicher gilt jedoch, dass zumindest auch Gary Hanna, Executive Vice President Enterprise Sales, sowie eine dritte Top-Führungskraft das Unternehmen verlassen haben. Wer das sein könnte, ist derzeit noch unklar.
Die Personalveränderungen kommen einigermaßen überraschend: Während der Hausveranstaltung „Dreamforce“ Anfang Dezember in San Francisco hatten noch Harmonie und Zuversicht geherrscht. Im Zuge der allgemeinen Begeisterung für Software-as-a-Service und der damit verbundenen Einsparungsmöglichkeiten schienen sich die Geschäfte bei dem mit CRM gestarteten SaaS-Pionier Salesforce.com besonders gut zu entwickeln – auch wenn das große europäische Kundenevent in London zugunsten mehrerer kleinerer Veranstaltungen abgesagt wurde.
Präsident und Chief Strategy Officer Steve Cakebread hat Salesforce.com verlassen (Bild: Salesforce.com). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…