Apple scheint nach dem Geschäft in München einen zweiten Retail Store in Deutschland eröffnen zu wollen. Wie aus den Stellenanzeigen des Unternehmens hervorgeht, wird der neue Standort Hamburg sein.
Auf seiner Website sucht Apple unter anderem einen Filialleiter nebst Assistenten sowie Verkäufer und Kassierer. Bei der Standortsuche können Bewerber zwischen München und Hamburg wählen. Die jetzt gestartete Suche nach Mitarbeitern deutet darauf hin, dass der zweite deutsche Apple Store noch dieses Jahr eröffnet.
Auch in anderen europäischen Ländern befindet sich der Mac-Hersteller auf Expansionskurs. Laut Macity werden für einen neuen Laden in Mailand ebenfalls Mitarbeiter gesucht. Außerdem baut Apple derzeit an der Bahnhofstraße 77 in Zürich ein drittes Geschäft in der Schweiz.
Den ersten deutschen Retail Store hatte Apple am 6. Dezember in München eröffnet. Zu diesem Anlass fanden sich damals rund 4000 Besucher vor der Filiale an der Rosenstraße 1 unweit des Münchner Marienplatzes ein.
Apple Stores gibt es mittlerweile auf vier Kontinenten. Insgesamt unterhält der Hersteller 251 Filialen in den USA, Großbritannien, Italien, Australien, Kanada, Japan, China, der Schweiz und Deutschland.
Bei der Standortsuch können Bewerber zwischen München und Hamburg wählen (Screenshot: ZDNet). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.