Aussteller und Produktsuche
Wie in den letzten Jahren gibt es eine Aussteller- und Produktsuche: Hier kann der CeBIT-Besucher wahlweise Hersteller- und Markennamen eingeben oder auch eine Ländersuche bemühen. So lässt sich beispielsweise eruieren, dass Asus seine Eee-PC-Familie in Halle 26 am Stand D39 zeigen wird.
Event-Suche
Wer nicht nach Ausstellern oder Ländern, sondern vielmehr nach Vorträgen und Kongressen zu bestimmten Themen sucht, ist mit der Veranstaltungssuche besser beraten. Sie durchforstet die Datenbank nach Messetag, Uhrzeit und Schwerpunkt. Die Eröffnungsrede wird möglicherweise Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger halten. Der niedersächsische Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP) und Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe, hatten den Gouverneur eingeladen. Kalifornien wird dieses Jahr Partnerland der CeBIT sein.
Produktgruppen-Suche
Wer es noch genauer wissen will, kann auf die Produktgruppen-Suche zurückgreifen. Hier lassen sich spezifische Suchbegriffe eingeben. So findet man beispielsweise heraus, dass zum Thema „Compliance“ zwei Angebote im Bereich „Enterprise Applications“ und eine in der Sparte „ICT Services“ zu finden sind.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…