Google Australien hat eine auf Google Maps basierende, interaktive Landkarte veröffentlicht, die den Verlauf der Waldbrandkatastrophe im australischen Bundesstaat Victoria dokumentiert. Sie zeigt die Ausbreitung der einzelnen Buschfeuer und informiert über Ort und Gefahrenpotenzial der Brände.
Die Karte basiert auf Angaben der Brandbehörde Country Fire Authority (CFA) und wird einem Blogeintrag von Google Australien zufolge laufend über den RSS-Feed der CFA aktualisiert. Mittels einer Suchfunktion können sich Bewohner des Großraums Melbourne über Brände in ihrer direkten Umgebung informieren.
„Wir hoffen, dass die Karte für Anwohner und Rettungsdienste hilfreich ist und die überforderten Websites der Behörden entlastet“, schreiben die Google-Entwickler Alan Noble, Raul Vera und Pamela Fox. Außerdem zeige die Karte auf einen Blick das ganze Ausmaß der Brandkatastrophe.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…