Google Australien hat eine auf Google Maps basierende, interaktive Landkarte veröffentlicht, die den Verlauf der Waldbrandkatastrophe im australischen Bundesstaat Victoria dokumentiert. Sie zeigt die Ausbreitung der einzelnen Buschfeuer und informiert über Ort und Gefahrenpotenzial der Brände.
Die Karte basiert auf Angaben der Brandbehörde Country Fire Authority (CFA) und wird einem Blogeintrag von Google Australien zufolge laufend über den RSS-Feed der CFA aktualisiert. Mittels einer Suchfunktion können sich Bewohner des Großraums Melbourne über Brände in ihrer direkten Umgebung informieren.
„Wir hoffen, dass die Karte für Anwohner und Rettungsdienste hilfreich ist und die überforderten Websites der Behörden entlastet“, schreiben die Google-Entwickler Alan Noble, Raul Vera und Pamela Fox. Außerdem zeige die Karte auf einen Blick das ganze Ausmaß der Brandkatastrophe.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…