Unter dem Namen „Touchdown“ bietet Nitrodesk ab sofort einen Outlook-Client für das T-Mobile G1 an, das seit dem 2. Februar erhältlich ist. Die Software ermöglicht Besitzern des Android-Handys den Abgleich von Kalender-Daten, E-Mails und Kontakten mit Outlook. Touchdown ist zu Microsoft Exchange Server 2003/2007 SP1 und den meisten Online-Exchange-Hosting-Providern kompatibel.
Eine limitierte Testversion ist im Android Market frei verfügbar. Die Lizenz für die Vollversion kostet rund 30 Dollar (23 Euro). Der Aktivierungscode kann bei Nitrodesk erworben werden.
Um Touchdown einzurichten, sind die Webadresse von Outlook Web Access sowie die User-ID und das Passwort erforderlich. Deutsche Nutzer müssen in den Einstellungen die Sprache „Deutsch“ für die Outlook-Ordner aktivieren. Nach einem Refresh können die Ordner „Posteingang“, „Kontakte“ und „Kalender“ sowie andere Verzeichnisse für die automatische Synchronisation ausgewählt werden.
Der Anwender hat die Möglichkeit, mehrere Dateien zu selektieren, um sie gemeinsam zu löschen oder in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Optional kann ein automatischer Abgleich mit dem Server in frei definierbaren Intervallen eingerichtet werden. Über den Kalender lassen sich zudem Besprechungsanfragen beantworten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…