Nitrodesk bietet Outlook-Client für T-Mobile G1

Unter dem Namen „Touchdown“ bietet Nitrodesk ab sofort einen Outlook-Client für das T-Mobile G1 an, das seit dem 2. Februar erhältlich ist. Die Software ermöglicht Besitzern des Android-Handys den Abgleich von Kalender-Daten, E-Mails und Kontakten mit Outlook. Touchdown ist zu Microsoft Exchange Server 2003/2007 SP1 und den meisten Online-Exchange-Hosting-Providern kompatibel.

Eine limitierte Testversion ist im Android Market frei verfügbar. Die Lizenz für die Vollversion kostet rund 30 Dollar (23 Euro). Der Aktivierungscode kann bei Nitrodesk erworben werden.

Um Touchdown einzurichten, sind die Webadresse von Outlook Web Access sowie die User-ID und das Passwort erforderlich. Deutsche Nutzer müssen in den Einstellungen die Sprache „Deutsch“ für die Outlook-Ordner aktivieren. Nach einem Refresh können die Ordner „Posteingang“, „Kontakte“ und „Kalender“ sowie andere Verzeichnisse für die automatische Synchronisation ausgewählt werden.

Der Anwender hat die Möglichkeit, mehrere Dateien zu selektieren, um sie gemeinsam zu löschen oder in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Optional kann ein automatischer Abgleich mit dem Server in frei definierbaren Intervallen eingerichtet werden. Über den Kalender lassen sich zudem Besprechungsanfragen beantworten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Wochen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Wochen ago