Archos entwickelt ein Internet Media Tablet auf Basis von Googles Handybetriebssystem Android. Laut dem Chiphersteller Texas Instruments, der den Prozessor liefert, soll das Gerät nicht nur als Medienplayer, sondern auch als UMTS-Handy genutzt werden können, das sich per HSPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s mit dem Internet verbindet.
Texas Instruments zufolge ist das Tablet mit einem hochauflösenden 5-Zoll-Monitor und einer 500-GByte-Festplatte ausgestattet. Das nur etwa einen Zentimeter dicke Gerät kann mit einer Akkuladung 7 Stunden HD-Videos wiedergeben und unterstützt Adobe Flash sowie die Anzeige von Flash-Videos im Vollbildmodus. Angetrieben wird es von einem OMAP3440-Prozessor, der auf der Cortex-Superscalar-Architektur von ARM basiert.
Das Android-Tablet von Archos soll im dritten Quartal 2009 auf den Markt kommen. Einen Verkaufspreis konnte Texas Instruments nicht nennen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.