Die Suche in Windows 7 arbeitet ersten Tests zufolge schneller als unter Vista und liefert bessere Ergebnisse. Trotzdem ist deren Qualität noch verbesserungswürdig. Wie Outlook markiert das neue OS die Suchbegriffe in den Ergebnissen gelb.
Das in der Breite veränderbare Suchfeld unterstützt den Anwender bei der Formulierung präziser Suchabfragen. Windows 7 zeigt nach einem Mausklick eine Auswahl relevanter Metadaten. In der Bild-Library kann man so beispielsweise schnell nach Bildern suchen, die in einem bestimmten Zeitraum aufgenommen wurden. Unter Vista muss man dazu die Syntax kennen.
Nach der Installation eines Searchproviders kann man über das Suchfeld andere Speicherorte wie einen Sharepoint-Server oder den Bilderdienst Flickr durchsuchen. Ergebnisse zeigt Windows 7 im Explorer.
Mit der Windows-7-Suche kann man seinen Dateibestand auf der Festplatte auch ohne Kenntnis der Syntax gezielt durchsuchen. Die Qualität der Ergebnisse könnte aber besser sein.
Die Malware landet mit einem Anteil von 21 Prozent an allen Infektionen im September auf…
Im vergangenen Jahr waren 70,3 Prozent aller Sicherheitslücken im Visier von Hackern ohne verfügbaren Patch.…
Das Risikoempfinden der Deutschen sinkt in drei Jahren um 12 Prozentpunkte. Außerdem ist die Wissenskompetenz…
Beide Protokolle gelten ab sofort als veraltet und werden nicht mehr weiterentwickelt. Der Support für…
Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux. Der schwerwiegendste Fehler steckt in der Komponente…
Ein Viertel der Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung spricht sogar vom Fehlen jeglicher Abwehrbereitschaft. Die…