Fukato bietet mit dem Datacask Merkur 200r ab sofort einen LAN-Adapter an, mit dem sich jegliche externen USB-Geräte ins Netzwerk einbinden lassen. Dazu wird die 2,3 mal 5,5 mal 7,7 Zentimeter große Box einfach zwischen USB-Gerät und Ethernet gehängt.
Der zu DSL-Routern und -Modems kompatible Adapter ermöglicht laut Hersteller Übertragungsraten von bis zu 100 MBit/s. Er besitzt einen USB-Host-Port für einen Drucker oder ein weiteres USB-Gerät. FTP- und Samba-Server-Funktionen lassen sich mittels eines integrierten Webbrowsers steuern.
Darüber hinaus verfügt der Datacask Merkur 200r über eine Printserver-Funktion und unterstützt Bittorrent-Downloads, DHCP- sowie UPNP-AV-Server. Für Sicherheit soll ein passwortgeschütztes Benutzermanagement sorgen.
Der Adapter ist ab sofort im Handel erhältlich. Im Internet kostet das Gerät rund 55 Euro.
Der Datacask Merkur 200r macht USB-Geräte netzwerkfähig (Bild: Fukato). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…