TeamViewer 4 ab sofort für Mac erhältlich

TeamViewer hat seine gleichnamige Fernwartungssoftware für den Mac in Version 4 auf den Markt gebracht. Für den PC steht TeamViewer 4 bereits seit Dezember zur Verfügung.

Apple-User (ab Mac OS X 10.4) können die Software für den privaten Gebrauch kostenlos von der Website des Herstellers herunterladen. Für die gewerbliche Nutzung sind Business- und Premium-Lizenzen erhältlich. Die Business-Lizenz kostet 594 Euro. Der Preis für die Premium-Lizenz, die auf beliebig vielen Arbeitsplätzen installiert werden darf, beträgt 1188 Euro. Für 196 Euro gibt es eine auf sechs Monate begrenzte Variante der Business-Lizenz.

Kernfeature von TeamViewer ist der Zugriff über den Webbrowser: Mit einem flashbasierten Webclient können entfernte Computer über den Browser gesteuert und verwaltet werden. Die Installation eines separaten Plug-ins ist nicht notwendig. Unter login.teamviewer.com können sich Benutzer einen Account einrichten.

Neu in Version 4 für den Mac ist außerdem die Partnerliste: Damit können Anwender beliebig viele Verbindungspartner speichern und verwalten, mit denen sie häufig zu tun haben. Eine integrierte Präsenzanzeige informiert, welche Partner aktuell online sind. Die Verbindung zum jeweiligen Computer lässt sich dann per Mausklick herstellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

5 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago