Mit dem Service „Vaio by you“ bietet Sony seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, Notebooks ausgewählter Vaio-Serien ähnlich wie bei Dell nach dem Baukastenprinzip zusammenzustellen. Die Konfigurationsmöglichkeiten reichen von Hardware-Komponenten wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, optisches Laufwerk, Grafikkarte oder Display über das Betriebssystem bis hin zur Farbwahl.
Für einige Serien stehen zudem Zusatzfeatures wie ein Fingerabdrucksensor, ein UMTS-Modul oder eine integrierte Webcam zur Verfügung. Wer seinem Notebook eine besonders individuelle Note verleihen will, kann es mit dem kostenlosen Gravurservice „Engrave it“ oberhalb der Tastatur mit einer Widmung versehen lassen. Dies ist zunächst allerdings nur bei Geräten der Z-Serie möglich.
Sony bietet „Vaio by you“ für die 11,1-Zoll-Subnotebooks der TT-Serie, die Business-Modelle der SR- und Z-Serie, die farbigen Lifestyle-Notebooks der CS-Serie und die 16-Zoll-Multimedia-Reihe FW an. Allerdings gibt Sony für jede Serie bestimmte Komponenten vor.
Mit Sonys „Vaio by you“ können Kunden aus verschiedenen Farben und Komponenten für ihr Wunsch-Notebook wählen (Bild: Sony). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…