Mit dem Service „Vaio by you“ bietet Sony seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, Notebooks ausgewählter Vaio-Serien ähnlich wie bei Dell nach dem Baukastenprinzip zusammenzustellen. Die Konfigurationsmöglichkeiten reichen von Hardware-Komponenten wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, optisches Laufwerk, Grafikkarte oder Display über das Betriebssystem bis hin zur Farbwahl.
Für einige Serien stehen zudem Zusatzfeatures wie ein Fingerabdrucksensor, ein UMTS-Modul oder eine integrierte Webcam zur Verfügung. Wer seinem Notebook eine besonders individuelle Note verleihen will, kann es mit dem kostenlosen Gravurservice „Engrave it“ oberhalb der Tastatur mit einer Widmung versehen lassen. Dies ist zunächst allerdings nur bei Geräten der Z-Serie möglich.
Sony bietet „Vaio by you“ für die 11,1-Zoll-Subnotebooks der TT-Serie, die Business-Modelle der SR- und Z-Serie, die farbigen Lifestyle-Notebooks der CS-Serie und die 16-Zoll-Multimedia-Reihe FW an. Allerdings gibt Sony für jede Serie bestimmte Komponenten vor.
Mit Sonys „Vaio by you“ können Kunden aus verschiedenen Farben und Komponenten für ihr Wunsch-Notebook wählen (Bild: Sony). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…