Mit dem Service „Vaio by you“ bietet Sony seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, Notebooks ausgewählter Vaio-Serien ähnlich wie bei Dell nach dem Baukastenprinzip zusammenzustellen. Die Konfigurationsmöglichkeiten reichen von Hardware-Komponenten wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, optisches Laufwerk, Grafikkarte oder Display über das Betriebssystem bis hin zur Farbwahl.
Für einige Serien stehen zudem Zusatzfeatures wie ein Fingerabdrucksensor, ein UMTS-Modul oder eine integrierte Webcam zur Verfügung. Wer seinem Notebook eine besonders individuelle Note verleihen will, kann es mit dem kostenlosen Gravurservice „Engrave it“ oberhalb der Tastatur mit einer Widmung versehen lassen. Dies ist zunächst allerdings nur bei Geräten der Z-Serie möglich.
Sony bietet „Vaio by you“ für die 11,1-Zoll-Subnotebooks der TT-Serie, die Business-Modelle der SR- und Z-Serie, die farbigen Lifestyle-Notebooks der CS-Serie und die 16-Zoll-Multimedia-Reihe FW an. Allerdings gibt Sony für jede Serie bestimmte Komponenten vor.
Mit Sonys „Vaio by you“ können Kunden aus verschiedenen Farben und Komponenten für ihr Wunsch-Notebook wählen (Bild: Sony). |
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…